Kurse für 1,5 - 2,5 Jahre

RIKAs Musikwerkstatt für Kinder von 1,5 bis 2,5 Jahren

mit Elternbegleitung

Die Musikwerkstätten findet Ihr hier - Bitte klicken!


In RIKAs Musikwerkstatt biete ich Euch Musik zum Anfassen und Mitmachen - also Spaß für die ganze Familie!

Wir erkunden gemeinsam Gesang & Tanz, das Instrumentalspiel und musikalische Mitmachgeschichten für das Alter von 1,5 bis 2,5 Jahren. Außerdem nutzen wir Kniereiter, Fingerspiele und Bildtafeln passend zur Altersgruppe, damit Eure Kinder ein erste Orientierung erhalten, worum es in der jeweiligen Musik bzw. Musikstunde geht.


Es ist mir wichtig, dass wir zusammen Musik machen und Ihr die Musik mit nach Hause nehmen könnt; als Herzenswärmer, ganz ohne Zwang und Leistungsdruck. Mein Konzept ist hier angelehnt an den "Musikgarten für Babys".


Ihr habt Fragen, dann schreibt mir!

ÜBRIGENS: Quereinsteigen ist jeder Zeit und ohne Probleme möglich, wenn Plätze frei sind.

Kurs-Etiquette

Liebe Eltern!

Grundsätzlich achten wir aufeinander und helfen uns. Die mitgebrachten Getränke und Speisen für die Kinder können vor und nach dem Kurs geschmaust werden. Es sei denn, die Kursleitung sagt etwas anderes.


Während des Kurses bleiben Getränke und Speisen bitte im Rucksack bzw. der Tasche, es sei denn, es wird eine Schmause-Pause angesagt.


Hygiene-Regeln: Wir husten oder niesen in die Armbeuge und wir waschen bzw. desinfizieren unsere Hände, wenn wir von der Toilette kommen. 


Sollte einer / eine von Euch Erkältungssymptome haben, dann bleibt bitte zu Hause und kurriert Euch aus; ebenso Eure Kinder.


Auf ein schönes, gemeinsames Musizieren!

Share by: