Meine Vita in Kürze!

Meine Vita in Kürze!

In meiner Arbeit geht es um das Stärken der Kinder, Eltern und Erzieher mit und durch die Musik. Es geht um ein schönes und erbauliches Miteinander im häuslichen Umfeld und im Betreuungsbereich. Darum, dass wir über die Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und den Spaß am gemeinsamen Musizieren, das Erlernen der Kulturtechnik „Musik“ mit einbeziehen in unser Leben.


Mein Motto ist: „Musik ist mehr als in den Noten steht“, nach G. Mahler.


Meine berufliche Basis ist die Musiktherapie und Sozialpädagogik. Ich bin studierte Diplom-Sozialarbeiterin / Diplom-Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt der Kind-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Bis 2013 arbeitete ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und habe hier viele Musikprojekte unter anderem mit Metalbands gemanagt.


Nach einem Weiterbildungsstudiengang zur Musiktherapeutin (HAW) orientierte ich mich vollends um und entschied mich für den Berufsbereich der elementaren Musikarbeit mit Kindern zwischen 1,5 – 9 Jahren.


Seit 2015 gebe ich Kindern mit sozialen, emotionalen und / oder körperlichen Handicaps „Geigenunterricht nach Gehör“. 2017 habe ich meine Lizenz als Musikgartenpädagogin vom Institut für elementare Musikerziehung und arbeitet seither mit Eltern-Kind-Gruppen sowie in Kindertageseinrichtungen.


Zwischen 2018 und 2020 war ich freie Mitarbeiterin der Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker. Bis zu meiner vollständigen Freiberuflichkeit Mitte 2019 habe ich in Teilzeit die Theaterschule des Theater Zeppelin organisiert und war Standortbetreuerin für die Stadt Kiel der Kinderschauspielschule TASK. Beide Schulen haben ihren Hauptsitz in Hamburg.


Im März 2023 bin ich in meinen Heimatort Osterholz-Scharmbeck zurückgekehrt, um meine Mutter zu unterstützen. Seither geben ich meine Eltern-Kind-Kurse in Osterholz-Scharmbeck und Bremen sowie in den regulären Schulferien auch weiterhin in Hamburg-Eppendorf.

Share by: